Mit der Übernahme der E-M-M-A GmbH, jetzt mk Austria GmbH, und der Promec AG, jetzt mk Swiss AG, hat die mk Technology Group ihre Präsenz in der D/A/CH-Region gestärkt. Die neuen Niederlassungen vertreten nun unter neuem Namen das umfangreiche Produktportfolio der Gruppe in Österreich und der Schweiz. Für eine individuelle und maßgeschneiderte Betreuung, wurde der persönliche Kundenservice durch den Einsatz technischer Berater vor Ort intensiviert.
mk Austria bietet jahrelange Erfahrung in der Fördertechnik mit Schwerpunkt auf dem Scharnierband-Fördersystem Versaflex. Darüber hinaus bietet mk Austria nun das komplette Profil- und Fördertechnik-Sortiment sowie Systemlösungen von mk an.
mk Swiss bietet neben den Komponenten und Modulen der Profil- und Fördertechnik auch die Entwicklung maßgeschneiderter Automationslösungen an. Hierzu zählen auch die umfassende Anpassung und Optimierung bestehender Anlagen.
„Durch unsere beiden neuen Niederlassungen und deren namentlichen Anpassungen, sind wir mit mk in D/A/CH nun sehr präsent. Der Fokus unserer Töchter liegt hier klar auf dem persönlichen und individuellen Kundenkontakt und der intensiven technischen Beratung.“
Sascha Krebs, Geschäftsführer
Die mk Technology Group verfügt nun neben dem Stammhaus in Troisdorf über Konstruktions- und Produktionsstandorte in Ostdeutschland, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und den USA sowie über Vertriebspartner in 16 weiteren europäischen Ländern.
Auf der Grundlage des eigenen Aluminiumprofilsystems als übergreifende Basistechnologie, bietet mk einen umfangreichen modularen Baukasten für den Maschinenbau und die Fabrikautomation. Das Leistungsspektrum umfasst in der Profiltechnik das Aluminiumprofilsystem sowie Arbeitsplatzeinrichtungen, Schutzeinrichtungen und individuelle Maschinengestelle und Podeste. In der Fördertechnik bietet mk ein umfangreiches Sortiment an standardisierten Fördertypen, ergänzt um Lineartechnik für präzise Handlinganwendungen. Darüber hinaus steht mk seinen Kunden im Bereich der Systemlösungen von der Projektierung und Konstruktion bis zur Realisierung und Inbetriebnahme kompletter Transfersysteme zur Seite. Die Serviceleistungen runden das Produktportfolio mit Instandhaltung, Wartung und Ersatzteilversorgung ab.