Was mache ich als Industriemechaniker/-in?
- Du arbeitest in der Montageabteilung, wo Du Baugruppen, Maschinen und Anlagen zusammenbaust.
- Du rufst Zeichnungen und Modelle auf einem großen Bildschirm ab und montierst alles passgenau zusammen.
- Du sorgst dafür, dass Arbeitsabläufe und Zeitvorgaben der Arbeitsvorbereitung eingehalten werden.
Wie läuft die Ausbildung ab?
1. Lehrjahr
Vermittlung der Grundkenntnisse der Mechanik und Metallverarbeitung, Einführung in das Tagesgeschäft mit Facharbeitern
2. Lehrjahr
Abteilungsdurchläufe, Prüfungsvorbereitung Abschlussprüfung Teil 1
3. Lehrjahr
Abteilungsdurchläufe, Vertiefung der Fertigkeiten im Tagesgeschäft, Azubiaustausch an anderen Standorten, Unterstützung bei Montagen beim Kunden
4. Lehrjahr
Prüfungsvorbereitung auf Abschlussprüfung Teil 2
Welche Weiterentwicklung gibt es nach der Ausbildung?
- Die Meisterschule oder Technikerschule wird bei guten Leistungen von mk unterstützt
- Ausbildereignungsschein kann erworben werden
- Technischer Fachwirt in verschiedenen Disziplinen
- Studium, z.B. im Maschinenbau oder verwandten Sparten
Wie bewerbe ich mich?
- Sende uns ein Anschreiben, in dem du deine Motivation und dein Interesse beschreibst: Auf welche Azubi-Stelle bewirbst du dich? Warum möchtest du bei uns arbeiten? Warum bist du der oder die Richtige für die Ausbildung?
- Füge deinen vollständigen Lebenslauf bei.
Mehr Infos in den FAQ zur Ausbildung
Nutze am besten das Online-Bewerbungsformular oder sende uns Deine Bewerbung als PDF an mk-personal(at)mk-group.de
Kontakt
Sonja Mertens
Personalabteilung
Maschinenbau Kitz GmbH
Ampèrestraße 18
53844 Troisdorf, Deutschland
Tel.: +49 228 4598-333
mk-personal(at)mk-group.de

