Abtransport von Pappen aus Depalettierer

Aufgabenstellung

In einer Depalettieranlage müssen Zwischenlagenpappen abtransportiert werden. Die Pappen werden manuell auf den Förderer gestapelt. An der Auslaufseite werden sie ebenfalls manuell entnommen. Dabei müssen sie ca. 1600 mm in die Höhe gefördert werden. Der Förderer muss taktfähig sein und im 3-Schichtbetrieb laufen. Die Anlage wird für den US-Amerikanischen Markt benötigt, weshalb die dort geltenden Richtlinien einzuhalten sind.

Lösung von mk

Aus dem Kettenfördersystem Versaflex A06 wurde ein Vier-Spur-Förderer mit Knick konstruiert. In entsprechenden Abständen wurden Mitnehmer montiert, um die Pappenstapel sicher zu transportieren. Im waagerechten Teil des Förderers wurden zwischen den Fördersträngen Verbindungsbleche montiert, die als Auflagetisch dienen. Über die gesamte Länge des Förderers wurde ein gekantetes Blech als Seitenführung montiert, um die Pappen in Spur zu halten. Da der Werker an der Motorseite arbeitet, wurde dort ein Eingriffschutz montiert. Für die Anbindung der Steuerung wurden entsprechende Schnittstellen vorgesehen. Der Förderer ist UL-konform und die Verpackung wurde für See- bzw- Luftfracht-geeignet ausgeführt.

Kundenvorteil

  • Individuelle Lösung aus Standardkomponenten
  • Ausführung nach Kundenvorgabe
  • Einfache und schnelle Projektierung
  • Einfache Bedienung

Verwendete Produkte

> Versaflex

  • Versaflex Depalettierer 01
  • Versaflex Depalettierer 02
  • Versaflex Depalettierer 03
  • Versaflex Depalettierer 04
  • Versaflex Depalettierer 01
  • Versaflex Depalettierer 02
  • Versaflex Depalettierer 03
  • Versaflex Depalettierer 04